Zum Inhalt springen

2019

Die Josefstädterin des Jahres

2019

Die Josefstädterin des Jahres

Doris Ellen Czerwenka

In den 70er und 80er Jahren war Doris Ellen Czerwenka, die bereits zu dieser Zeit in der Josefstadt lebte, mit der Band Ganymed über einige Jahre musikalisches Aushängeschild und Vertretung für Österreich und damit europaweit tätig. Falco wirkte vor seiner Solokarriere auch kurz als Bassist bei der Band Ganymed mit und in vielen Gesprächen nach Konzerten waren auch diese Einflüsse sicher ein Bestandteil für seine Karriere.

Aber auch als Modedesignerin für viele Handelsketten hatte Doris nach der Musikkarriere ihre Erfolge. Jetzt mit 66 Jahren fühlt sie sich nicht zu alt, um auf einem ganz neuen Gebiet tätig zu werden, der Videoproduktion! Mit Kamera und Schnitt ist es ihr jetzt ein Anliegen, junge, alte und alle förderungswürdigen Kunst-, Kultur- und Musikprojekte mit Videoproduktionen zu unterstützen und mit ihrem Mann zusammen in einem eigenen Fernsehchannel zu präsentieren. Ihr Einsatz und ihre Vielseitigkeit zeichnen das Schaffen von Doris Ellen Czerwenka aus.